Scheckübergabe an Wellcome

Markus Kapp und Michael Gnida überreichten
im Namen des BVB Fanclub Selm einen Scheck

Wellcome feierte sein 15-jähriges Bestehen, anlässlich im Rahmen einer kleinen Feierlichkeit in der Familienbildungsstätte an der Ludgeriestraße nutzte der BVB Fanclub seine Einladung für die geplante Spendenübergabe. Anwesend waren auch Gäste wie Landrat Mario Löhr, stellvertretender Bürgermeister der Stadt Selm Hugo Brentrup, Vertreter der Volksbank Selm-Bork, Dieter Melcher 1. Vorsitzender “Düt und Dat Bekleidung e.V”. sowie verdiente Ehrenamtliche. Der Vorstand des BVB Fanclub Selm überreichte eine Spende von 500 Euro, aber auch die Volksbank (750 Euro) und “Düt und Dat” (1000 Euro) standen dem in nicht nach. Landrat Mario Löhr ließ es sich nicht nehmen die Schirmherrschaft für Wellcome Selm zu übernehmen, er betonte, es sei ihm eine Ehre als ehemaliger Bürgermeister der Stadt Selm die Patenschaft zu übernehmen, zumal in Selm das Ehrenamt ohnehin ganz groß geschrieben wird.

Aber wer oder was ist Wellcome, für den der es noch nicht kennt ein kleiner Einblick. Wellcome ist ein Bundesweites Sozialunternehmen mit rund 230 Standorten und hat ihren Hauptsitz in Hamburg welches sich rein durch Spenden und ehrenamtlicher Arbeit am Leben hält. Die Trägerschaft in Selmhat der Förderverein der Familienbildungsstätte Selm e.V. übernommen. Kurz zusammengefasst, unterstützt Wellcome Familien und Alleinstehende im ersten Jahr nach der Geburt des Babys beratend aber auch praktisch um somit die Eltern zu entlasten. Mehr auf der Internetseite der Organisation https://www.wellcome-online.de