Jedes Jahr eine gute Tat

Wie schon in den letzten Jahren wollten wir auch in diesem Jahr wieder eine gute Tat vollbringen. Was bietete sich also wieder am besten an um Spenden zu sammeln, natürlich das Selmer Tafelfest. Da wir auf dem Tafelfest 2014 reichlich für den Förderverein Selmer Freibad sammeln konnten, warum auch nicht in diesem Jahr. Was uns allerdings bei unserer Aktion nicht so gut in die Karten spielen sollte war die Platzvergabe fast am Ende der Tafel, womit wir mit weniger Menschenauflauf rechneten. Aber falsch gedacht, die Anteilnahme war doch reichlich, obwohl wir bei unserer Tafel das selbe Angebot wie im letzten Jahr boten. Gegen eine kleine Spende gab es Kaffee und Kuchen, man konnte an einen Wettbewerb teilnehmen um einen Ball in eine Waschmaschinentrommel zu versenken und Kinder konnten sich schminken lassen. Viele spendeten auch einfach nur so, um des guten Zweckes Willen. Im Vorfeld hatten wir uns allerdings viele Gedanken gemacht wem wir denn in diesen Jahr die Spenden zukommen lassen sollten. Nach einigen Vorschlägen aus unseren Kreisen einigten wir uns schließlich der Hospiz Gruppe Selm Olfen e.V. die Spenden zu übergeben. Dieses ist mittlerweile geschehen, der BVB Fanclub Selm überreichte einen Betrag von  700,09 Euro an die Hospiz. An alle die dazu beigetragen haben, ob Helfer oder Spender, gilt einen großer Dank.

Zeitungsartikel vom 29.06.2015