DFB-Pokalfinale 2015

Wie auch schon im letzten Jahr reisten wir mit einen vollen Bus zum Pokalfinale nach Berlin. Als nach dem Halbfinale in München feststand das unser BVB im Finale ist war der Bus innerhalb von 24 Stunden ausgebucht. Ob mit oder ohne Finalkarte, unseren Mitgliedern war es egal, Hauptsache Berlin schwarz-gelb machen war die Devise. Am Freitag, den 29. Mai gegen 10 Uhr ging unsere Fahrt los, eben noch ein Zwischenstopp bei unseren Getränkedealer für die flüssige Nahrung und dann ging es “on the road to berlin”. Zwischendurch noch eine große Mittagspause wo man sich an einem von Fanclubmitgliedern selbst geplanten und erstellten Buffet stärken konnte. Abends gegen 19 Uhr erreichten wir dann unsere Unterkunft, wie schon im letzten Jahr das Abacus Tierpark Hotel im Berliner Ostteil Friedrichsfelde. Am nächsten Morgen ging es dann mit dem Bus Richtung Berlin Mitte, nach einer kleinen Stadtrundfahrt erreichten wir dann die Gedächtniskirche wo wir dann am Breitscheidplatz ausstiegen. Nun teilten sich Grüppchen, die einen verblieben am Platz, die anderen machten eine Schifffahrt auf der Spree und andere suchten verschiedene Location auf ehe es am Abend zum Olympiastadion ging. Die, die keine Karte für das Finale hatten, hatten die Möglichkeit zum Public Viewing am alten Flughafen Berlin-Tempelhof zu fahren wo für ca. 30.000 Borussen eine Fanparty organisiert wurde. Das Spiel selber verlief wie bekannt nicht so gut für unseren BVB, zwar gingen dir schnell in Führung, doch zur Halbzeit lagen wir mit 1:3 hinten. Die Borussenfans gaben zwar Vollgas aber es vielen in der zweiten Hälfte keine Tore mehr. Die Enttäuschung war natürlich groß, wieder hatten wir es nicht geschafft, wie im Jahr zuvor. Aber viele verließen das Stadion nicht nach dem Spiel, sondern schauten aus Respekt für den verdienten Sieger die Siegerehrung an und applaudierten sportlich. Wir ließen den Abend gemütlich ausklingen, ehe wir am nächsten Morgen die Heimfahrt antraten. Der ganze Bus hatte konnte auf der Hinfahrt das Endspielergebnis gegen einen kleinen Betrag tippen, aber keiner lag richtig. Wie immer wenn kein Gewinner feststand, spendierten wir den gesamten Tippeinsatz unseren Busfahrer und bedankten uns auf diesen Wege für seine Mühen. Auch einige Gäste hatten wir an Board und wie wir hörten haben sie sich sehr wohl bei uns gefühlt, nicht umsonst sammelten sie untereinander Geld und spendeten es unseren Fanclub. Auf diesen Wege nochmals einen herzlichen Dank. Aber auch Dank an allen anderen die Teil dieser Fahrt waren, alles war super organisiert und wir hatten gemeinsam sehr viel Spaß.

Der gesamte Vorstand bedankt sich und unserer 1. Vorsitzende Markus Kapp sagt voller Stolz “Wir sind ein geiler Fanclub”