Impressionen vom Galaabend

Was für ein Tag, erst am Tage der wundervolle Kinder-Funpark, und dann am Abend die grandiose schwarz-gelbe Benefizgala. Zu dieser hatte der BVB Fanclub Selm anlässlich seines 25-jährigen Bestehen geladen. Alle Einnahmen des Benefiztages sollen wie schon am Benefiztag 2012 Kinderlachen e.V. zugute kommen. Die Bühne und der ganze Saal wurden am Tag vorher mit viel Liebe in eine schwarz-gelbe Arena verwandelt. Geladen waren auch unter den 260 Gästen auch einige Sponsoren, Christian Vosseler Mitgründer von Kinderlachen e.V., Europapokalsieger von 1966 und BVB-Botschafter Siggi Held, sowie die stellvertretene Bürgermeisterin der Stadt Selm Jutta Steiner und Vertreter der Selmer Politik. Nach der offiziellen Begrüßung durch den 1. Vorsitzenden Markus Kapp führte Gründungsmitglied Wolfgang Barton als Moderator durch das abendliche Programm und ließ in seiner Laudatio die Zuhöhrer an alte Zeiten und Geschichten seit der Entstehung des Fanclubs teilhaben. Eigens zu diesen Abend angereist waren auch unsere Freiburger Freunde zu denen wir seit über 20 Jahren eine innige Fanfreundschaft pflegen. Anschließend dann der erste Auftritt eines Künstlers, Bauchredner “Der Minze” ließ die ersten Lachmuskeln warmlaufen. Danach konnte man sich am leckeren Buffet für den weiteren Abend stärken. Als dann Schlagersänger Frank Neuenfels die Stimmung im Saal in die Höhe puschte hielt es kaum noch einen auf dem Stuhl. Im Anschluss wurde ein Gemälde das die Torschützen aus dem Pokalfinale 2017 zeigt in einer amerikanischen Versteigerung angeboten und brachte einen Erlös von weit über 500 Euro ein.  Zum Abschluss des offiziellen Teil des Abend stieg dann noch BVB-Sänger Matthias “Kasche” Kartner ein und ließ den Saal weiter rocken. Am Ende versammelte sich die gesammte Fanclubgemeinde auf der Bühne und sang sich mit “You`ll never walk alone” in einen Rausch. Ab da gab es kein halten mehr und es wurde bis in den frühen Morgenstunden ausgiebig gefeiert. Erfolgreich war dieser Tag für uns auf jeden Fall, wie hoch der Erlös für Kinderlachen e.V. ausfällt darauf warten wir gespannt.
Der BVB Fanclub Selm möchte sich auf diesen Wege nochmals ausdrücklich bei allen Sponsoren, Spender, Künstler, Helfer und allen diejenigen die an diesen schönen Tag anteil genommen und ihn ermöglicht haben recht herzlich bedanken.