Fanclub wählt neuen Vorsitzenden

Genau 80 Mitglieder erschienen zur Jahreshauptversammlung im Saal der Landfleischerei Brüning. Nach zwei Jahren standen wieder Vorstandswahlen an, aber zuvor begrüßte der 1. Vorsitzende Markus Kapp die Versammlung und verkündete die Tagesordnung. Michael Gnida verlas das Protokoll der letzten Mitgliederversammlung vom 30.07.23. Markus Kapp ließ in seinen Bericht das vergangene Jahr nochmal Revue passieren, von unseren Spendenaktionen, über die verpasste Meisterschaft, bis hin zu den Teilnahmen an den Stadtfesten. Er bedankte sich nochmals exquisit bei allen Fanclubmitgliedern und Helfern für ihren Einsatz des letzten Jahres.
Der aktuelle Kassenbestand wurde durch den 1. Kassierer Björn Meder als durchaus positiv da gelegt, dieses bestätigte auch der Bericht der Kassenprüfer Daniel Borchers und Frank Schröder.
Bevor es aber zu den Wahlen ging, verabschiedete Markus Kapp den 2. Vorsitzenden Michael Gnida aus seinen Amt, dieser wollte auf eigenen Wusch sich nicht mehr zur Wahl stellen. Der 1. Vorsitzende bedankte sich im Namen des Fanclubs für seine sechsjährige Amtszeit mit einen kleinen Präsent.
Zu den Neuwahlen wurde Wolfgang Barton als Wahlleiter bestimmt, seien erste Handlung bestand darin die Mitglieder um die Entlastung des Vorstands zu bitten, welche einstimmig angenommen wurde. Zur Wiederwahl stellte sich der restliche alte Vorstand zur Verfügung und wurde einstimmig bestätigt. Zum freien Platz des 2. Vorsitzenden stellte sich Timo Scheer zur Verfügung und wurde mit nur einer Enthaltung ins Amt gewählt. Auch eine Frau durfte sich ein Amt im Vorstand ergattern, Sandra Woywod wurde einstimmig zur Schriftführerin gewählt. Der Platz wurde frei da im letzten Jahr unser Schriftführer von uns gehen musste.
Der Fanclub stellt sich nach den Neuwahlen für die nächsten zwei Jahre wie folgt aufgestellt.

Markus Kapp (1. Vorsitzender)

Timo Scheer (2. Vorsitzender)

Björn Meder (1. Kassierer)

Stefan Merchel (2. Kassierer)

Sandra Woywod (Schriftführerin)

Daniel Borchers (1. Kassenprüfer)

Frank Schröder (2. Kassenprüfer)

Im Anschluss an den Wahlen berichtete Diana Borchers über Neuigkeiten aus dem Fanrat und deren Arbeit. Genaue Berichte vom Fanrat können hier nachgelesen werden. http://www.bvb.de/Fans/Fanrat/Aktuell
Der neue Vorstand stellte die geplanten Aktivitäten vor, neben einen Knobelturnier, Union Berlin – BVB auf Leinwand, Stadtfest in Selm, soll auch ein Sommerfest im Juli folgen. Natürlich in Reichweite ist die nächste Auswärtsfahrt nach Köln, folgen sollen die Fahrten nach Wolfsburg, Bremen und Gladbach. Aber natürlich abhängig von der Kartenzuteilung.
Unter Punkt Verschiedenes gab es interne Diskussionen die auch intern bleiben. Aber Danksagungen dürfen wir mitteilen, für Diana Borchers gab es ein kleines Geschenk für ihre Arbeit im Fanrat und der damit verbundenen Vertretung des Fanclubs. Einen weiteren Dank kam Uschi Duwe zu Gute die seit Jahren die Fahne unseres Fanclubs schwenkt, bei Wind und Wetter steht sie auf den Rasen unseres Stadions. Aber auch bei der Bitburger Brauerei, vertreten durch Vereinsmitglied Dirk Salewski, bedankten wir uns. Dirk sorgt unter anderem immer wieder mal dafür das wir ein paar Kisten Bier gesponsert bekommen.
Nachdem der 1. Vorsitzende Markus Kapp die Versammlung schloss, lud der Verein zum Ausklang zu einen Umtrunk und Essen.