DFB-Pokalfinale 2014

Wir machten Berlin schwarz-gelb, jedenfalls waren wir ein Teil davon. Zum Pokalfinale charterte unser Fanclub einen Bus nach Berlin um dort unseren BVB gegen die Bayern zu unterstützen. Begleitet wurden wir u.a. von einen Fernsehteam des WDR. Ein Zusammenschnitt davon findet ihr auf unseren YouTube Kanal. Da nicht jeder von uns das Glück hatte eine Finalkarte zu besitzen, organisierten wir im Vorfeld einige Karten aus dem Vorverkauf für das Public Viewing im Sommergarten (Messegelände), dass von Evonik für unsere BVB Fans auf die Beine gestellt hatte. Trotz Regen und zeitweisen Ausfall der Videowand brach die Stimmung nicht ab. Erst nach dem verlorenen Spiel war den meisten nach Feiern nicht mehr zu Mute. Nur eine kleine Gruppe unserer Truppe machten bis morgens um 5 Uhr noch die Hotelbar bzw. Lobby unsicher. Nach dem Frühstück ging es auf die Rückreise, wobei im Bus gemischte Stimmung herrschte. Entweder zu wenig Schlaf oder zu viel Alkohol oder beides legte so manchen Schach Matt. Während im vorderen Teil des Busses Rentnerstimmung herrschte, rappelte sich der hintere Teil zur Partystimmung auf. Aber alles im allen mal wieder eine super organisierte Fahrt auf der wir viel Spaß und Bier hatten.