BVB-Fanclub sammelt 10.009 Euro Spenden

Der BVB Fanclub Selm freut sich über das tolle Ergebnis der Spendenaktion zum Vereinsjubiläum.
Mit dem Geld sollen ukrainische Flüchtlingsfamilien in Selm unterstützt werden.

Zu Beginn der Mitgliederversammlung des BVB Fanclub Selm e.V. am Samstagabend warteten fast fünfzig Vereinsmitglieder mit Spannung auf das Endergebnis aller wohltätigen Aktionen des 30. Jubiläumsjahrs.
Als der Vorsitzende Markus „Kappi“ Kapp Luft holte, um die Zahl bekannt zu geben, war es zunächst für einen Moment mucksmäuschenstill und dann schlagartig richtig laut.
Rund 10.000 Euro kamen beim Familienfest am 28. Mai und dem Selmer Stadtfest und nach Abzug aller Kosten zusammen. Und wie es sich gehört für einen BVB Fanclub stellte der Vorstand fest, dass man natürlich daraus Zehntausen-09 Euro machen wird. Markus Kapp, sichtlich gerührt und mit einem strahlenden Gesicht zu den Anwesenden: „Alle haben mitgeholfen, dieses Wahnsinnsergebnis zu erreichen. Wir haben wieder zusammen gekämpft und wir werden so viel Gutes damit machen können“.
Fest steht schon jetzt, dass die Gelder bei den Selmer Ukraine Flüchtlingsfamilien landen werden und zwar nicht in einer Aktion, sondern bis zum Ende des Jahres verteilt auf mehrere Aktionen, die dazu beitragen sollen, dass Kinder und Eltern mal an etwas anderes denken können, als an den Krieg in ihrer Heimat.
Dabei werden sich die Verantwortlichen des Fanclubs bestehenden Projekten aus Selm und für Selm zuwenden, aber auch selbst zum Beispiel Ausflugsfahrten oder gemeinsamen Veranstaltungen organisieren. „Wir stehen schon im Kontakt mit einigen Verantwortlichen in unserer Stadt, haben aber auch tolle Ideen gesammelt, in denen wir selbst etwas auf die Beine stellen werden, um den Flüchtlingen aus der Ukraine an verschiedenen Gelegenheiten Ablenkung zu verschaffen und sie mal wieder lächeln zu lassen,“ so Markus Kapp.
Trotz des schönen Wetters am Samstagabend und mitten in den Sommerferien kamen knapp 50 Mitglieder der über 130 Vereinsmitglieder zur Versammlung.
Erstmals fand die Vereinssitzung im Restaurant SchnitzelYacht statt, dem neuen Vereinslokal des schwarz-gelben Fanclubs aus Selm.

Foto/Text: Carsten Balzer (BVB Fanclub Selm)