Spenden an Kindergärten und Kinderlachen e.V.

Als wir im Sommer unser 25-jähriges Bestehen mit einen großen Benefiztag (Kinder-Funpark, Galaabend) feierten stand bereits fest das der Erlös wieder Kindern zu Gute kommen soll. Was allerdings noch nicht fest stand wie viel es denn diesmal sein wird. Von Anfang an stand fest das ein Großteil wieder an Kinderlachen e.V. gehen sollte. Bereits 2012, zu unserem 20-jährigen Jubiläum, spendeten wir über 13.000 Euro an dies Organisation. Kinderlachen e.V. existiert bereits seit 2002 und unterstützt Kinder die es im Leben nicht so leicht haben, springt dort ein wo wirklich Hilfe benötigt wird. Unterstützt werden schwer kranke Kinder in Kliniken und Hospizen, Kindergärten oder es werden Kinderträume verwirklicht. Eines dieser Projekte ist seit 2009 „Jedem Kind sein eigenes Bett“. In Dortmund leben rund 2.750 Kinder unter 15 Jahren in Armut. Viele von ihnen haben noch nie in einem eigenen Bett geschlafen. Sie besitzen meistens nur eine Decke und teilen sich ihre DSCN4171 (2)klSchlafstätte bestenfalls mit ihren Eltern oder Geschwistern. Viel Prominenz aus Sport, Wirtschaft und Unterhaltung unterstützen Kinderlachen e.V. bei diversen Veranstaltungen.
So konnten auch wir wieder stolz sein unseren Beitrag dazu zu leisten. So luden wir Mitgründer von Kinderlachen Marc Peine zu uns nach Selm ein um ihn einen Scheck von 2750 Euro zu überreichen. Marc Peine zeigte sich sehr dankbar und erläuterte nochmals wie wertvoll die einzelnen Projekte sind.

20171109_162139 (2)klAber auch unsere Selmer Kinder sollten nicht zu kurz kommen. Jeweils 500 Euro übereichte der Vorstand des BVB Fanclub Selm (Markus Kapp, Frank Schröder, Jürgen Schmidt) den Kindergärten St. Martin und St. Fabian und Sebastian. Viel Freude bei den Verantwortlichen, in der heutigen Zeit zählt jeder Euro für die Kinderstätten.


Comments are closed.