Kurvenklänge – Fußball trifft Hochkultur

Ein einmaliges Projekt wurde ins Leben gerufen, KURVENKLÄNGE, tausende Fans aus fünf NRW-Vereinen sangen mit dem WDR Funkhausorchester ihre Vereinshymnen. Von Tonstudio bis Stadionaufnahmen bekommt man einen Kurvenlängekleinen Einblick wie emotional so ein Fanleben sein kann. Im Mai begannen als erstes die musiklaischen Studioaufnahmen, ein paar Wochen später folgten dann die Videoaufnahmen in den einzelnen Stadien. Ende August wurden die einzelnen Clips der Vereine veröffentlich und in einer Sendung in Köln mit Moderator Matthias Opdenhövel offiziell den Vereinen übergeben. Am 30. August war dann soweit, der komplette Fertigschnitt war dann im WDR zu sehen.

Der BVB-Clip aus der Sendung vom 30. August 2015

Komplette Sendung vom 30. August 2015
DVD-Übergabe an die Vereine am 24. August 2015
Kurvenklänge Borussia Dortmund
Aufnahme im Stadion am 21. Mai 2015


Comments are closed.