BVB Fans entern Santa Monika

Lange darauf gewartet, lang danach gesehnt und schon wieder vorbei, unsere Kanal “AIDA” Tour 2.0. Wie schon im Jahr 2015 organisierte unser “Schrödi” in eigener Hand die zweite Fahrt mit der Santa Monika auf unseren heimischen Gewässer den Datteln-Hamm-Kanal. Über 150 Partywütige fanden den Weg zum Yachthafen in Berkamen-Rünthe, darunter auch wieder 20 Freunde vom Fanclub Ruhrfighter Wickede a. d. Ruhr. Aber den Hafen finden war ja nicht schwer, zwei Busse brachten die Gäste zum Schiff und in der Nacht wieder heile nach Hause. Gegen 17 Uhr hieß es Leinen los und wir schipperten Richtung Lüdinghausen. Einige hatten sich vorsichtshalber mit Regenschirm und Regenjacke eingedeckt, aber der Wettergott meinte es gut mit uns und verschaffte uns ein herrlich angenehmes Klima. Zur Begrüßung ergriff “Schrödi” dann das Wort und hieß alle Gäste an Board herzlich Willkommen. “Schrödi” überreichte der Schiffsleitung einen Strauß Blumen als Dank für die gute Zusammenarbeit. Großen Dank kam auch  Sandra Woywod zu die wieder einmal einen der Busse für den Transfer fuhr den sie von ihren Arbeitgeber zur Verfügung gestellt bekommen hatte. Auch Brigitte Kapp, Ehefrau von unseren “Kappi”,  wurde für ihre Geduld aber auch Unterstützung ihres Mannes auf den sie, mit einen Augenzwinckern, 365 Tage im Jahr im Interesse des Fanclubs zurückstehen muss, mit einen Geschenk belohnt. Desweiteren wurden Marion Barton und Anja Hähnel als Vertreter der Frauen im Fanclub die für ihren Einsatz bei den Kuchenständen und der Bereitstellung der Buffets bei Auswärtsfahrten bekannt sind nicht vergessen. Die Frauenpower wurde auch mit einen großzügigen Gutschein belohnt. Nachdem “Schrödi” schon fast eine halbe Stunde von unserer Party geraubt hatte übergab er unseren “Kappi” das Wort. Dieser bedankte sich nochmals für die tolle Organisation und übergab abschließend symbolisch “Schrödi” für die nächsten 6 Stunden das Amt des Kapitäns an Board. Zur Einstimmung, wie soll es anders sein, wie auch im Stadion, sang das ganze Schiff “You`ll never walk alone”. Nun gab es kein Halten mehr, nach einer Stärkung am Buffet wurde die Grundlage für das Flüssige geschaffen. Ab jetzt wird geschwiegen und genossen!
Um Mitternacht legten wir nach einer fantastischen Party wieder in Bergkamen an und verabschiedeten uns von der Crew, aber nicht ohne ihnen noch eine großzügige Spende für ihre Mühen zu überreichen.
Wir freuen uns schon auf Kanal “AIDA” 3.0…”SCHRÖDI”!!!