Selmer Tafel freut sich über Spende

Spende Selmer Tafel 2020
Auf dem Foto sind von links nach rechts Markus Kapp, Heike Hoppe, Michael Gnida und Dieter Niechzial. Im Hintergrund sind Spenden aus der Stadtwette zu sehen.

Der BVB-Fanclub Selm hat beschlossen, wie in jedem Jahr eine Spende für soziale Zwecke in Selm zu tätigen. Die Wahl fiel auf die Tafel-Ausgabestelle Selm. Markus Kapp und Michael Gnida besuchten die Tafel, schauten hinter die Kulissen und erlebten einen hochaktiven Tag bei der Tafel im Gemeindezentrum der Ev. Kirchengemeinde Selm. Es lief gerade die Annahme der Weihnachtskisten. Die beiden Besucher waren erstaunt, wie viele Weihnachtskisten für die Tafel gespendet wurden und wie hoch der Bedarf dafür ist! Die Päckchen sind dieses Jahr besonders üppig ausgefallen und durchweg sehr liebevoll gepackt worden. Gleichzeitig wartete ein Teil der Spenden aus der Stadtwette noch darauf, weiter sortiert und gepackt zu werden. So viel Arbeit mit Tragen und Verstauen hatten Markus Kapp und Michael Gnida nicht erwartet – und ganz schnell waren sie mit tragenden Rollen in die Arbeit involviert. Michael Gnida stellte fest, dass bei der Arbeit ein ganz neues Bewusstsein für Lebensmittel entsteht. Die beiden überreichten Heike Hoppe und Dieter Niechzial einen Lebensmittel-Gutschein im Wert von 350 €, die Tafel-Helfer freuten sich sehr über dieses Mitbringsel!

Die Helfer der Tafel freuen sich sehr darüber, dass in dieser besonderen Zeit so eine Unterstützung durch die Selmer und Selmerinnen da ist und bedanken sich auch stellvertretend für die Tafelkunden für alle Spenden!

Wer gerne Lebensmittel oder Dinge für den alltäglichen Bedarf spenden möchte erreicht die Tafel-Ausgabestelle unter der Telefonnummer 01525-9619662


Comments are closed.