DFB-Pokalfinale 2016…wieder nix

Wieder nix…zum dritten Male hintereinander im DFB-Pokalfinale und zum dritten Male als Verlierer da stehen. Das ist hart für unsere Mannschaft, aber nicht nur für die sondern auch für 80.000 Fans die sich wieder auf dem Weg nach Berlin gemacht hatten, mit oder ohne Ticket, Hauptsache in der Nähe der Mannschaft sein. Viele Stimmen hörte man sagen “Jetzt sind wir aber dran, es ist an der Zeit den Pott wieder in den Pott zu holen”. Doch nach 120 Minuten mit anschließenden Elfmeterschießen waren unsere Träume am Ende, es war eben wieder mal nur ein Traum.  Auch für uns, unser Fanclub folgte wie auch schon in den letzten Jahren der Mannschaft nach Berlin. Hatten schöne zwei Tage bei sommerlichen Temperaturen, genossen den Trubel rund um den Breitscheidplatz, eine Fahrt mit dem BVB-Partyschiff auf der Spree oder mit einer Stadtrundfahrt. Nur das I-tüpfelchen fehlte noch zum perfekten Wochenende, der Pokal. Aber dieser blieb uns wieder mal verwehrt.
Trotz der Enttäuschung über die Niederlage nahm  Markus Kapp, 1. Vorsitzende  des BVB Fanclub Selm, viel Positives mit. Der Bus zum Finale war bis auf zwei Plätze wieder gut gefüllt. Auch Fans aus dem benachbarten Fanclubs wie Nordkirchen fühlten sich in unseren Reihen sehr wohl und waren vollen Lobes über so eine super Truppe und der Organisation. Einige unserer Mitglieder bereiteten für den ganzen Bus wie selbstverständlich aus eigener Tasche wieder ein leckeres Buffet zu, welches dann in einer großen Pause auf einen Rastplatz bereitgestellt wurde. Auf diesem Wege möchte Markus Kapp sich noch einmal bei allen, aber vor allen den freiwilligen Helfern,  für das schöne Wochenende bedanken.
Der Dank soll aber auch zurück kommen an Markus Kapp, der sich mal wieder über das ganze Jahr hinweg um die Belange des Fanclubs auf deutsch gesagt den Hintern aufgerissen hat, für Jeden und alle Belange ein offenes Ohr hatte und sein privates Leben meist in den Hintergrund stellte. Einer der den Fanclub lebt und leben lässt, aber “der immer Lacht” und sich nicht unterkriegen lässt. Großen Dank auch seiner Familie die ihn und damit auch dem Fanclub super unterstützt.

Die Saison findet nun ein Ende und wir freuen uns schon auf die Neue. Allerdings haben wir noch einen Auftrag. Auf dem Selmer Sommerfest am 19. Juni sind noch einmal alle Fanclubmitglieder gefordert für unsere alljährliche Spendenaktion ihren Einsatz zu bringen.