COVID-19 führt zu kollektiven Stadionverbot

Nachdem das Champions-League Spiel am Mittwoch im Prinzenpark zwischen Paris St. Germain und Borussia Dortmund ohne Fans stattfindet, trifft es nun auch das Revierderby BVB gegen die Blauen mit voller Breitseite. Wie heute beschlossen und verkündet wird es am Samstag nun auch ein Spiel ohne Fans im Signal Iduna Park geben, ein sogenanntes Geisterspiel. Wegen der Ausbreitung des Coronavirus stehen in Deutschland noch mehr Absagen von Großveranstaltungen bevor. Damit folgt man den Empfehlungen des Gesundheitsministeriums wonach Veranstaltungen mit mehr als 1000 Besuchern nicht stattfinden sollten.

Das letzte mal als die Südtribüne leer blieb war im Jahr 2017 gegen den VfL Wolfsburg, damals hatte der DFB nach den Vorfällen im Heimspiel gegen RB Leipzig eine Sperrung der Gelben Wand angeordnet.

Aber trotz allen Diskussionen um den Corona-Virus, um Sinn oder Unsinn rund um den Virus, möchten wir euch Aufmerksam machen die aktuellen Hygienehinweise zu beachten und auch anzuwenden. Vor allen sollten ältere und immungeschwächte Personen Menschenansammlungen meiden.