Aus alt mach neu – Vorstand des BVB Fanclub Selm in seinen Ämtern bestätigt

Von links: B. Meder, M. Kapp, M. Gnida, D. Borchers, F. Schröder

Mit anderthalb Jahren Verspätung fand am 01. Oktober 2021 die Jahreshauptversammlung des BVB Fanclub Selm e.V. statt. Grund dafür waren die Corona-Schutzmaßnahmen und das damit verbundene Versammlungsverbot. 63 Mitglieder fanden sich im „Selmer Hof“ unter Beachtung der 3-G Regeln ein. Nach einer Schweigeminute zu Ehren von zwei in diesem Jahr verstorbenen Vereinsmitgliedern gab der 1. Vorsitzende Markus Kapp einen Bericht an und machte einen Rückblick, betonte aber dass Aufgrund der Pandemie es ziemlich ruhig in und um den Verein gewesen sei, vieles ist auf Eis gelegt worden, umso mehr freute er sich endlich alle wieder zu sehen, mit der Hoffnung auf Rückkehr zur Normalität. Deshalb findet am 30. Oktober bei Brüning eine große Wiedersehensparty für die Fanclubmitglieder statt. Die Kassenprüfung ergab einen durchaus positiven Kassenbestand, so dass im Anschluss der alte Vorstand entlastet werden konnte. Bei den anschließenden Vorstandswahlen verlief es eher unspektakulär, der alte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl zur Verfügung und wurde mit großer Mehrheit wiedergewählt und wurde somit für seine vergangene Arbeit im positiven bestätigt. Der Fanclub ist nach den Neuwahlen für die nächsten zwei Jahre wie folgt aufgestellt.

Markus Kapp (1. Vorsitzender)

Michael Gnida (2. Vorsitzender)

Björn Meder (1. Kassierer)

Stefan Merchel (2. Kassierer)

Jürgen Schmitt (Schriftführer)

Daniel Borchers (1. Kassenprüfer)

Frank Schröder (2. Kassenprüfer)

Drei Neuaufnahmen wurden während der Versammlung zu den weit über 100 Mitgliedern des Fanclubs aufgenommen. Unser Fanclub ist stolz darauf einer von 30 Institutionen  und Fanclubs der BVB-Fangemeinschaft im Fanrat vertreten zu sein und somit auch die Faninteressen vertreten zu können. Diana Borchers gab einen kleinen Einblick  in die aktuellen Themen des Fanrats und berichtete von den Sitzungen die der aktuellen Situation geschuldet digital abgehalten wurden. Geschäftsführer Carsten Cramer sowie teils auch Sebastian Kehl (Leiter der Lizenzspielerabteilung) schalteten sich dazu so die aktuellen Anliegen sofort die oberste Etage erreichen konnten.

Auch das nächste Jahr wirft seinen Schatten voraus, der Fanclub feiert sein 30-jähriges Bestehen (Gründungsdatum 22.02.1992) und deshalb ist wieder was geplant, ein großer Familientag auf der Selmer Sportanlage zu dem die BVB Traditionsmannschaft gegen eine Auswahl von Selm, Bork, Cappenberg spielen soll. Ein ähnliches Fest wie schon 2018 zur Eröffnung des Selmer Campus, was großen Zuspruch fand und ein voller Erfolg war. Als Datum ist der 28. Mai 2022 geplant und sollte schon mal im Terminkalender vorgemerkt werden. Knapp einen Monat später (25. Juni) ist dann eine Mitgliederparty zum Jubiläum bei Brüning geplant zu der auch eine Delegation von Borussia Dortmund geladen wird.